Nun ist es soweit. Mein Buch steht auf der Seite meines Verlages, mit dem Erscheinungsdatum, allen wichtigen Daten zum Buch und einer Leseprobe.
Als ich damals anfing zu schreiben, ahnte ich nicht, was daraus werden würde. Ich hatte nicht die Idee: So, ich schreibe jetzt mal ein Buch, was könnte denn die Leute interessieren? Ich begann einfach über mein Erleben mit meiner Erschöpfung zu schreiben. Wie es überhaupt soweit kommen konnte, wie es mir in den einzelnen Momenten ging und welche Schritte ich begann zu gehen.
Irgendwann bekam ich den Eindruck, dass ich vielleicht nicht nur für mich persönlich schrieb sondern das das, was ich schreibe, durchaus auch interessant und relevant für viele andere Menschen sein könnte. Es gibt so viele Menschen, die erschöpft, depressiv, chronisch krank oder in anderen, mutlosen Situationen stecken. Sie sehnen sich danach, gesehen und ernst genommen zu werden. Sie brauchen oft statt kluger Tipps und gutgemeinten Ratschlägen, Hoffnung, Mut und den Zuspruch, dass es trotz aller schwierigen und dunklen Zeiten, auch immer wieder Lichtmomente gibt.
Dunkle Momente habe ich in den letzten Jahren selbst viele erlebt und erlebe sie auch heute noch, immer wieder. Heute zum Beispiel ist so ein Tag. Mein Körper zeigt mir meine Grenzen auf. Ich habe viele Schmerzen und es geht gefühlt gar nichts!
Das ich nicht hundertprozentig fit bin, ist auch der Grund dafür, warum ich das Buch lange fertig Zuhause liegen hatte und mir nicht sicher war, ob ich es veröffentlichen sollte.
Schließlich gab und gibt es es in meiner eigenen Situation noch kein Happy End und den Zwölf- Punkte- Plan, den du anwenden musst, damit alles wieder gut ist.
Könnte das, was ich erlebte und aufschrieb dann trotzdem gut und hilfreich für andere sein?
Ich sprach mit einer Freundin über meine Gedanken und Zweifel und sie machte mir Mut und sagte:
Vielleicht ist doch gerade das für viele Menschen wichtig, dass auch andere ehrlich zugeben und davon berichten, wie Dinge sich im Leben nicht einfach auflösen lassen, sondern man mit bestimmten Dingen über einen längeren Zeitraum leben muss und manchmal sogar für immer. Aber mit Gottes Hilfe, kann ich in jeder Situation zufrieden und hoffnungsvoll bleiben.
Das sprach mich an und es spiegelte genau das wieder, was ich auch mit meinem Buch vermitteln wollte. Also fasste ich mir ein Herz und schickte mein Manuskript an diverse Verlage.
Wie das so ist, wenn man beginnt Träume in die Tat umzusetzen, erlebt man auch einige Niederlagen.
Erst einmal bekam ich nur Absagen. Das war echt frustrierend und ließ mich an mir und meinem Projekt zweifeln. Doch ich wollte nicht aufgeben.
Da zu diesem Zeitpunkt mein Mann bereits zwei Bücher herausgebracht hatte, die er überwiegend über einen Spenderkreis finanzierte, dachte ich mir: Das könnte ich doch auch versuchen.
Der Verlag, indem mein Mann seine Bücher herausbrachte, wurde dann der Verlag, der mein Buchprojekt unterstütze und letztlich herausbrachte. Ich habe zwar nicht das ganze Buch über Spenden finanziert bekommen, aber doch einen so großen Teil, dass mein Mann und ich dieses Projekt im Vertrauen darauf, dass Gott sich um alles weitere kümmern wird, in Angriff genommen haben.
Viele Gespräche und E-Mails mit dem Verleger, der Lektorin und dem Designer später, ist das Buch jetzt tatsächlich im Druck und seit heute auf der Seite des Verlages zu sehen.
Auch wenn ich heute wieder einen schlechteren Tag habe und ich darüber einfach nur traurig und ärgerlich bin, werde ich doch dadurch auch wieder an den Titel meines Buches erinnert:
70 ist mein neues 100
Wie ich Schwäche in mein Leben ließ und so zu neuer Stärke kam!
Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt. Mal geht es rauf und dann wieder bergab.
Manchmal dauert die Fahrt nach oben länger und dann geht es mit neuem Schwung weiter.
Wenn wir Jesus das Steuer unseres Lebens überlassen, wird er dafür sorgen, dass die Fahrt für uns gut zu gestalten ist. Er fährt mit uns durch alle Höhen und Tiefen.
Das habe ich erleben dürfen und deshalb möchte ich dir empfehlen, mich ein Stück auf diesem Weg zu begleiten und zu spüren, dass wir alle auf dem Weg sind und wir uns dabei unterstützen und begleiten können!
Sicher dir deshalb schon ein Exemplar meines Buches.
!!!Aktion!!!
Wenn du im Mai oder Juni ein Exemplar bestellst und es vor Ort abholen kannst, bekommst du das Buch für 12 statt für 15 Euro.
Wenn es verschickt werden muss, kostet es 15 Euro aber du bekommst die Versandkosten geschenkt!
Du kannst das Buch direkt über meinen Shop auf der Homepage bestellen oder über den Kontaktbutton.
Ich würde mich freuen, von deinen Gedanken zu hören, wenn du mein Buch gelesen hast!
Deine Danny
Über den Link kommst du direkt zur Leseprobe
und zu allen weiteren Infos.
Kommentar schreiben