Zu Beginn des Jahres habe ich einen Blogeintrag darüber geschrieben, dass ich Gott um ein Wort gebeten habe, was mich durch das neue Jahr 2024 begleiten sollte.
Nach einigen Tagen der Stille und des Gebetes hatte ich wirklich ein Wort bekommen. Es lautete: Aufbruch!
Nun ist das Jahr fast zu Ende und ich ziehe Resümee und schaue, ob und wie das Wort Aufbruch in diesem Jahr präsent war. Und ich muss sagen, dass es tatsächlich zu einigen Aufbrüchen kam.
Angefangen mit meinem Buch, dass im Frühjahr herausgebracht wurde: 70 ist mein neues 100. Das war eine tolle Erfahrung! Ich durfte das Thema Erschöpfungsdepression bearbeiten und aus meinem Leben berichten. Hinzu kamen erste Einladungen zu Lesungen und Vorträgen zu diesem Thema und sogar ein Fernsehauftritt im ERF, als Interviewgast.
Auch innerhalb der Familie haben wir so einiges an Aufbruch erlebt. Zwei unserer Töchter haben ihre Schullaufbahn beendet und die Zukunft musste neu überlegt, sortiert und gestaltet werden. Für eine Tochter ging der Aufbruch sogar für ein Jahr nach Amerika!
Mein Mann und ich durften wieder gemeinsam unterwegs sein und Schulungen und Vorträge machen. Das war eine lange Zeit nicht möglich, da meine Erkrankung dies nicht zuließ.
Gegen Ende des Jahres habe ich den Sprung zurück ins Berufsleben gewagt. Nun arbeite ich einige Stunden in der Woche als Erzieherin im Kindergarten.
Ich meine, das Wort Aufbruch, passte voll und ganz für dieses Jahr und ich bin Gott sehr dankbar für alles, was ich in diesem Jahr erleben durfte und das ich tatsächlich ein Stück Aufbruch aus meinen erschöpften Jahren erleben konnte!
All das hat mir Mut gemacht, Gott auch für das neue Jahr 2025, nach einem Wort zu fragen und ich bin sehr gespannt, was Gott vorbereitet hat.
Ich möchte dich ermutigen, Gott um ein Wort für das Jahr 2025 zu bitten. Sei offen, hör gut hin. Wie Gott redet ist sehr unterschiedlich. Vielleicht redet er durch einen Menschen zu dir, oder durch eine Predigt, oder wenn du die Bibel liest, oder... Es lohnt sich, mit einem Wort von Gott zu starten.
Ich wünsche dir einen guten und von Gott begleiteten Übergang ins Jahr 2025!
Deine Danny
P.S.: Gerne höre ich auch von deinen Aufbrüchen in diesem Jahr. Oder wenn dein Jahr eher schwierig war, darfst du auch gern davon erzählen.
Besuch gern meinen Shop:
Kommentar schreiben